Der Werkstattwagen Guide

Werkstattwagen, umfangreiches Tool auch für das Schwerlastregal

Der Werkstattwagen beinhaltet alles, was man für den Aufbau eines Schwerlastregals benötigt. Doch ist er noch für viel mehr zu gebrauchen als im Einsatz in der Lagerlogistik. Ein Werkstattwagen enthält im Grunde jedes Werkzeug das man in der Werkstatt benötigt, daher garantiert er eine hohe Flexibilität in der Arbeit. Dank seiner Rollen kann er mobil eingeetzt werden, so dass er Ihnen immer dort hilft wo sie ihn gerade brauchen. Lästiges transportieren von Werkzeug fällt somit weg. Und dank seiner vielen Schubläden ist er auch immer aufgeräumt, so dass sie nie lange nach dem benötigten Werkzeug suchen müssen.

Natürlich gibt es auch vor dem Erwerb eines Werkstattwagens einiges zu beachten. Als erstes sollten Sie ausloten welchen Umfang er haben muss. Benötigen Sie ein großes Modell mit viel Werkzeug oder tut es auch ein etwas Kleinerer mit dem Nötigsten Schrauber-Utensilien?

Die Auswahl an Werkstattwagen ist groß

Beim Kauf des Werkstattwagens sollten Sie zwingend auf die Qualität der Werkzeuge achten. Billige Modelle sind natürlich schön für das Portmonee, allerdings werden Sie nicht lange Freude an dem guten Stück haben. Spätestens wenn der erste Schraubenzieher durchgedreht ist oder die Zange klemmt werden Sie den Kauf bereuen. Investieren Sie daher lieber etwas mehr Geld, so werden Sie auch viele Jahre mit dem Werkstattwagen arbeiten können.

Folgende Vorteile bietet ein Werkstatttagen mit hoher Qualität:

  • Hochwertiges Werkzeug mit langer Lebensdauer
  • Robuste Bauweise des Wagens
  • In den meisten Fällen abschließbar
  • Große Auswahl an inkludierten Werkzeug

Die Qualität des kann man in etwa gleichsetzen mit der Lebensdauer und dem erhöhten Nutzen den der Werkstattwagen bietet. Sicher kostet ein guter Werkzeugwagen etwas mehr Geld, aber die vielen Jahren in denen Sie mit ihm arbeiten werden, wird die Mehrinvestition wieder ausgeglichen.

Bei der Wahl des Herstellers sollte man auch auf den Service und Support achten. Hazet beispielsweiße bietet einen Herausragenden Service an. Wenn Sie Probleme oder Fragen mit den Werkzeugen des Herstellers haben, steht Ihnen ein gut geschultes Service-Team am Telefon zur Seite. Natürlich können Sie auch eine der vielen Hazet-Fillialen in Deutschland aufsuchen und sich vor Ort beraten lassen.

Welches Material soll es sein?

Werkstattwagen gibt es in vielen verschiedenen Materialen. Abstand sollten Sie von Ausführungen aus Kunststoff nehmen. Diese sind zwar wesentlich leichter, sind allerdings auch anfälliger für Schäden. Au0ßerdem können Sie in einem Werkstattwagen aus Kunststoff weniger Werkzeug lagern, da die Lastkraft schnell an ihre Grenzen kommt.

Greifen Sie lieber auf Modelle aus Blech oder Aluminium zurück. Diese sind robust und halten wesentlich mehr aus. Wir empfehlen Ihnen sich eine Produkt-Übersicht anzuschauen in denen die Vor-und Nachteile von Werkstattwagen aufgeführt sind. Hier erhalten Sie einen schnellen Überblick über gute und eher schlechtere Modelle.